Indien: Polizei zerstörte Tausende Flaschen illegalen Alkohols

Die Polizei in Indien hat mit einer Straßenwalze Tausende Flaschen mit beschlagnahmten illegalen Spirituosen zerstört. Den Alkohol im Wert von umgerechnet knapp 200.000 Euro habe die Polizei vorwiegend in den vergangenen zwei Pandemiejahren in der Stadt Ahmedabad in Bundesstaat Gujarat, wo Alkohol verboten ist, beschlagnahmt, berichteten indische Medien heute.

Im Zusammenhang mit den Beschlagnahmungen seien mehrere Leute verhaftet worden, sagte ein Polizeivertreter der Zeitung „India Today“. Knapp 200 Polizisten seien bei der Zerstörung dabei gewesen, und es sei sichergestellt worden, dass die Öffentlichkeit vom Ort des Geschehens ferngehalten werde, berichtete die „Times of India“. Die Scherben seien anschließend vergraben worden.