Mann erschoss in New York 16-Jährige auf Straße

In New York hat ein Mann auf offener Straße versehentlich ein 16-jähriges Mädchen erschossen und zwei weitere Jugendliche verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gestern in der Bronx mit einem Menschen auf der anderen Straßenseite in Streit geraten und hatte mehrfach eine Waffe abgefeuert. Die Kugeln trafen die 16-Jährige sowie ein weiteres 16-jähriges Mädchen und einen 17-Jährigen, die gerade aus der Schule kamen.

Wie New Yorks Polizeichefin Keechant Sewell am Tatort sagte, wurde die 16-Jährige von einem Schuss in die Brust getroffen. Ihre beiden Begleiter wurden an Bein und Gesäß verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht, wo das am schwersten verletzte Mädchen seinen Verletzungen erlag. Es gab bisher keine Festnahmen. Die Polizei setzt bei der Fahndung unter anderem auf Bilder von Überwachungskameras.