Mindestens eine Tote bei Seilbahnunglück in Indien

Bei einem Seilbahnunglück in der Nähe einer indischen Pilgerstätte sind mindestens eine Insassin getötet und eine weitere schwer verletzt worden.

Seit dem Vorfall gestern Abend stecken noch rund 20 Menschen in mehreren Gondeln fest, wie die örtlichen Behörden heute mitteilten. Hubschrauber der Luftwaffe sollten sie nun herausholen.

Über zwei Dutzend bereits gerettet

Knapp 50 Menschen waren in der Seilbahn zu den Trikut Hills im Norden des indischen Bundesstaats Jharkhand unterwegs, als drei der Gondeln ineinander krachten.

Über zwei Dutzend der Passagiere seien inzwischen gerettet worden, der Rest sitze aber nach wie vor in den Gondeln fest, sagte ein Vertreter des Bezirks Deoghar der Nachrichtenagentur AFP. Zwei Touristen seien in Panik in die Tiefe gesprungen, hätten aber nur leichten Verletzungen davongetragen.