1.000 Quadratmeter: Ennio Morricones Penthouse wird verkauft

Das Penthouse des 2020 verstorbenen italienischen Filmkomponisten Ennio Morricone wird verkauft. Die vier Kinder des Dirigenten beauftragten das Auktionshaus Christie’s mit dem Verkauf des 1.000 Quadratmeter großen Penthouse an der zentralen Piazza Venezia im Herzen Roms. Der Verkaufspreis liege bei zwölf Millionen Euro, berichteten römische Medien.

Das Penthouse befindet sich im Palazzo Muti Bussi, der Ende des 15. Jahrhunderts vom Architekten Giacomo Della Porta entworfen wurde. Der immer wieder als Wegbereiter des römischen Barock bezeichnete Della Porta schuf auch die Kuppel des Petersdoms.

Das Gebäude sei mit zahlreichen Skulpturen und Artefakten aus dem antiken Rom geschmückt und verfüge über einen 24-Stunden-Concierge, einen modernen Aufzug zum Stockwerk und einen Innenhof mit zwei bequemen Parkplätzen, heißt es im Inserat von Christie’s. Die Morricone-Wohnung besteht aus 20 Zimmern, acht Bädern und einer riesigen Empfangshalle und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Kapitol.