Mike Tyson schlägt in US-Flugzeug auf anderen Passagier ein

Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson hat in einem Flugzeug in den USA auf einen anderen Passagier eingeschlagen. Ein gestern vom Promiportal TMZ veröffentlichtes Handyvideo zeigt, wie der 55-jährige frühere Schwergewichtschampion einem im Flieger hinter ihm sitzenden jungen Mann mehrere Schläge ins Gesicht verpasst.

TMZ zufolge hatte der Fluggast Tyson provoziert und nicht aufgehört, auf ihn einzureden. Tyson sei zunächst freundlich gewesen, habe den Mann dann aber aufgefordert, sich zu beruhigen. Als der Fluggast das nicht getan habe, habe Tyson ihn mehrfach geschlagen, berichtet die Website unter Berufung auf einen Zeugen. Auf einem Foto ist zu sehen, dass der Fluggast leichte Kopfverletzungen davontrug.

Tyson verließ Maschine

Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge, als Tyson von San Francisco aus nach Florida fliegen wollte. Der Boxer habe die Maschine noch vor dem Start verlassen. Die Polizei, die Fluggesellschaft JetBlue und Vertreter Tysons äußerten sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Der für seine harten Schläge berüchtigte Tyson gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer der Geschichte. Er sorgte aber immer wieder für Negativschlagzeilen und geriet mit dem Gesetz in Konflikt. So wurde er Anfang der 1990er Jahre wegen Vergewaltigung zu mehreren Jahren Haft verurteilt.