Palästinenser bei Einsatz des israelischen Militärs getötet

Bei einem Einsatz der israelischen Armee im besetzten Westjordanland ist heute ein Palästinenser getötet worden. Wie die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa unter Berufung auf Krankenhausangaben berichtete, starb der 21-Jährige durch einen Kopfschuss. Drei weitere Palästinenser seien bei den Zusammenstößen in Dschenin im Norden des Palästinensergebiets verletzt worden.

Die israelische Armee bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP einen „Anti-Terror-Einsatz“ in Dschenin. Zu möglichen Opfern äußerte sie sich nicht.

Die Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern hatten sich in den vergangenen Wochen erheblich verschärft. Seit dem 22. März wurden bei mehreren Anschlägen auf Israelis 14 Menschen getötet. Bei Einsätzen der israelischen Sicherheitskräfte wurden nach AFP-Informationen 26 Menschen getötet, unter ihnen mehrere Attentäter.