Energieministerin Gewessler im Studio

Russland hat die Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien gestoppt und droht jetzt auch anderen „unfreundlichen“ Ländern mit einem Lieferstopp. Nach Österreich fließt das Gas noch „normal und ungestört“, sagt die Regierung. Aber was passiert im Fall des Falles, wie groß sind unsere Reserven und welche Länder könnten uns noch Gas liefern? Viele Fragen an die Energieministerin, Leonore Gewessler ist dazu live im ZIB2-Studio.

Angst vor Angriff

Nach Anschlägen und Drohnenangriffen im prorussischen Separatistengebiet Transnistrien fürchtet die Republik Moldau, in den Ukraine-Krieg hineingezogen zu werden. Die Angst vor dem Einmarsch russischer Truppen wächst.

Letzte Sperrstunde

Das Wiener Design-Hotel „Das Triest“ schließt nach 300 Jahren seine Pforten. Die Pandemie und die schwierige Lage für Stadthotels werden als Gründe für das überraschende Aus genannt. Gleichzeitig werden gerade neue Hotels in Wien gebaut. Wie steht es also um die wirtschaftliche Lage der Stadthotels?

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild