Drei Tote bei Einsturz von Baugrube in Schweiz

Beim Einsturz einer Baugrube auf einer Baustelle in Feusisberg im Schweizer Kanton Schwyz sind drei Arbeiter ums Leben gekommen. Sie konnten laut Polizeiangaben im Verlauf des gestrigen Abends unter Mithilfe von vier Rettungs- und Suchhundeteams gefunden, aber nur noch tot von den Einsatzkräften aus den Trümmern geborgen werden. Insgesamt standen rund 90 Personen im Einsatz.

Zur Klärung der Todesursache werden die Leichen gerichtsmedizinisch untersucht. Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.00 Uhr auf einer Baustelle neben einem bestehenden Gebäude. Die drei Arbeiter führten Vorbereitungsarbeiten für einen Bau aus.

Aus noch unbekannten Gründen stürzte die Baugrube ein und verschüttete die Männer. Beim Bauschutt handelte es sich nach Polizeiangaben um eine Mischung aus einer Betonmauer und Erdreich.