NEOS-Chefin Meinl-Reisinger im Studio

Gleich drei neue Regierungsmitglieder der ÖVP haben sich heute im Nationalrat vorgestellt, aber der Empfang war eher frostig: ein Neuwahlantrag, ein Misstrauensantrag und viele Unfreundlichkeiten gegenüber Türkis-Grün. NEOS will trotz Kritik keine Neuwahlen, aber was erwartet die Partei jetzt von der Koalition? NEOS-Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger ist dazu live im ZIB2-Studio.

Putins Propagandakrieg

Russland führt nicht nur einen militärischen Krieg in der Ukraine, sondern auch einen Propagandakrieg im eigenen Land. Wie massiv dieser ist, erzählt ein ehemaliger Medienmitarbeiter, der nicht mehr Teil dieses Systems sein wollte.

Schröder im Abseits

Die deutsche Ampelkoalition will Gerhard Schröder wegen seiner anhaltenden Putin-Nähe die Sonderrechte als Altkanzler nehmen.

Toter Impfstoff?

Rückschlag für den österreichisch-französischen Totimpfstoffhersteller Valneva: Die EU-Kommission will den Vorabvertrag kündigen, weil noch immer keine Zulassung für die EU vorhanden ist.

Die ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild