Frau in Schule in Bremerhaven angeschossen

An einer Schule in Bremerhaven ist heute eine Frau durch Schüsse verletzt worden. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Es handle sich laut Polizei um eine Beschäftigte der Schule. Die Einsatzkräfte hätten „die Lage vor Ort unter Kontrolle“.

Opfer in Krankenhaus

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde das verletzte Opfer in einem Krankenhaus behandelt. Die Schülerinnen und Schüler hielten sich mit ihren Lehrkräften zunächst noch in ihren Klassenräumen auf. Die polizeilichen Maßnahmen liefen weiter, hieß es. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde die Schule weiter durchsucht.

Im Kurzbotschaftendienst Twitter warnte die Bremerhavener Polizei vor einem größeren Einsatz in der Bremerhavener Innenstadt und rief dazu auf, das betroffene Gebiet zu meiden. Für Eltern richteten die Behörden ein Informationstelefon ein. Die eigenständige Stadtgemeinde gehört zum Bundesland Bremen.