IV-Präsident Knill zu Gasnotfallplan

Wie ist Österreich für einen möglichen Gaslieferstopp Russlands gerüstet? Keine Wohnung soll kalt bleiben, sagt die Regierung. Es würde also die Industrie treffen. Und die schlägt jetzt Alarm und warnt vor dramatischen Folgen. Der Präsident der Industriellenvereinigung Georg Knill ist live im Studio.

Das nächste Schulmassaker

Schon wieder tötet ein Amokläufer in den USA Kinder an einer Schule. Warum ist es so schwer, ein schärferes Waffengesetz durchzubringen?

Wie wird man Österreicher?

Bundespräsident Van der Bellen ist dafür, Einbürgerungen zu erleichtern, die ÖVP ist dagegen. Wir haben mit einer Betroffenen gesprochen, die auf eine Staatsbürgerschaft wartet.

Umstrittene Corona-Hilfen

Warum der oberösterreichische ÖVP-Seniorenbund zwei Millionen Euro bekommen hat, obwohl Parteien und ihre Teilorganisationen eigentlich ausgenommen waren.

Hacker erpressen Kärnten

Warum es für das Land schwierig werden könnte, nach dem Hackerangriff das geforderte Lösegeld nicht zu zahlen.

ZIB2 mit Margit Laufer, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild