Militärexperte Franz-Stefan Gady im Studio

Die USA liefern der Ukraine jetzt doch moderne Mehrfachraketenwerfer zur Verteidigung gegen Russland, und auch Deutschland schickt schwere Waffen. Kommen diese Lieferungen nicht zu spät? Eine Einschätzung von Militärexperten Franz-Stefan Gady.

Wallner weist Vorwürfe im U-Ausschuss zurück

Im ÖVP-Untersuchungsausschuss war heute Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner von der ÖVP geladen. Ihm wird vorgeworfen, um Inserate für die Zeitung des ÖVP-Wirtschaftsbundes geworben und dafür Gegenleistungen in Aussicht gestellt zu haben, was er erneut dementiert.

Ex-OMV-Chef Seele unter Druck

Bei der Hauptversammlung der OMV am Freitag könnte es für den früheren OMV-Generaldirektor Rainer Seele eng werden. Aktionärsvertreter wollen ihm die Entlastung verweigern. Johannes Rupprecht berichtet.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild