Norwegische Prinzessin verlobt sich mit Hollywood-Schamanen

Die norwegische Prinzessin Märtha Louise und ihr Lebensgefährte, der selbst ernannte US-Schamane Durek Verrett, haben sich offiziell verlobt. Das norwegische Königshaus gratulierte dem Paar heute: „Seine Majestät der König und Ihre Majestät die Königin senden ihre herzlichsten Glückwünsche und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, hieß es in der Erklärung.

Die 50-jährige Prinzessin ist das älteste Kind von König Harald V. und Königin Sonja von Norwegen. In der Thronfolge steht sie an vierter Stelle nach dem 48-jährigen Thronfolger Haakon und dessen beiden Kindern. Schon vor Jahren hat sie die meisten ihrer Titel und royalen Ämter aufgegeben, um sich ihren privaten Aktivitäten widmen zu können.

Märtha Louise gilt in ihrer Heimat als exzentrisch. Die ausgebildete Physiotherapeutin bezeichnet sich selbst als „Heilerin“ und gibt an, mit Engeln Kontakt zu haben – eine Gabe, die sie durch Kurse und Bücher weiterzugeben versucht.

Ihr 47-jähriger Verlobter hat sich als Schamane für Hollywood-Größen wie Gwyneth Paltrow einen Namen gemacht. Bis heute lebt Verrett vorwiegend in Kalifornien. In den Onlinenetzwerken bestätigte er ebenfalls die Verlobung: „Sie hat Ja gesagt“, erklärte er auf Instagram.