Drei Tote bei Nachbarschaftsstreit in Deutschland

Auf benachbarten Wohngrundstücken im deutschen Bienenbüttel sind drei Tote gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe es eine blutige Auseinandersetzung zwischen den Nachbarn gegeben, teilte die Polizei gestern mit. Bei den Toten handelt es sich um einen 85-jährigen Grundstückseigentümer sowie den 62-jährigen Eigentümer des benachbarten Grundstücks und dessen 61-jährige Ehefrau.

Ermittler der Polizei am Tatort
picturedesk.com/dpa/Philipp Schulze

In dem Wohngebiet in Bargdorf hätten Anrainer mehrere Schussgeräusche und Schreie gehört und die Polizei informiert. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften habe den Bereich weiträumig abgesperrt. Im Außenbereich eines Grundstücks sei dann eine leblose Person entdeckt worden.

Spezialkräfte der Polizei Hamburg des Spezialeinsatzkommandos Hannover hätten daraufhin weitere Grundstücksbereich gesichert und das Wohngebäude betreten. Da auf den 85-Jährigen als Jagdberechtigten mehrere Schusswaffen zugelassen waren, seien die Polizisten mit einem hohen Maß an Umsicht vorgegangen.

Im Verlauf des Einsatzes wurden dann die beiden anderen Toten gefunden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern noch an, wie es hieß.