Wimbledon-Deal mit Getränkefirma endet nach 86 Jahren

Eine der längsten Sportsponsoringpartnerschaften geht nach 86 Jahren zu Ende. Wie britische Medien gestern berichteten, gehen die Getränkemarke Robinsons und das Tennisturnier von Wimbledon künftig getrennte Wege. Die Verbindung zwischen Robinsons und Wimbledon geht auf das Jahr 1935 zurück.

Laut „Guardian“ hätten die damals von Robinsons-Gründer Eric Smedley Hodgson verteilten Getränke bei Spielern und Schiedsrichtern derart großen Anklang gefunden, „dass er jedes Jahr wieder eingeladen wurde“. Robinsons wurde in Folge der offizielle Lieferant von Erfrischungsgetränken.

Den Rekord für den längsten Sponsorvertrag hält in Wimbledon dennoch nicht Robinsons, sondern mit 120 Jahren der offizielle Balllieferant Slazenger. Der All England Lawn Tennis and Croquet Club (AELTC) bestätigte die nun beendete Partnerschaft mit Robinsons. Man sei sehr stolz auf die langjährige Zusammenarbeit und danke dem Unternehmen für seine umfassende Unterstützung von Wimbledon und des Tennissports in ganz Großbritannien, wie der Wimbledon-Ausrichter dazu mitteilte. Robinsons kündigte das Aus für das Wimbledon-Sponsoring bereits zuvor via Twitter an.