Experten für vierte Impfung ab 65 Jahren

Das Nationale Impfgremium (NIG) gibt auch weiterhin keine generelle Empfehlung für eine vierte Coronavirus-Schutzimpfung ab.

Allerdings wird das Alterslimit für eine solche nun von 80 auf 65 Jahre gesenkt, berichtete das Ö1-Mittagsjournal. Für Risikopersonen und Vulnerable wird eine vierte Impfung empfohlen. Auf persönlichen Wunsch ist die Auffrischungsimpfung derzeit für alle Personen vier Monate nach der Drittimpfung möglich, geraten wird zu einem Abstand von sechs Monaten.

Wer sich wann impfen lassen sollte

62 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher verfügen derzeit über einen aktiven Immunschutz – und von denen fragen sich viele: Soll ich mich ein viertes Mal impfen lassen? Und falls ja: Wann? Die Antworten stehen in den aktuellen Empfehlungen des NIG.

Mehr dazu in science.ORF.at