Unwetter sorgten für Hunderte Feuerwehreinsätze

Insgesamt fast 2.000 Feuerwehrleute sind gestern am späten Abend in Niederösterreich zu 150 Einsätzen ausgerückt. Sprecher Franz Resperger vom Landeskommando in Tulln berichtete von heftigen Sturmböen ebenso wie von intensiven Regenfällen.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Sturm verhinderte Prater-Picknick

Zur Eröffnung des Wiener Kultursommers luden die Wiener Symphoniker gestern Abend zum Ferienstart zu einem Gratis-Open-Air-Konzert vor der Kulisse des Riesenrades. Doch das erste Prater-Picknick musste kurzfristig wegen des starken Windes abgesagt werden. Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde zu mehr als 140 Einsätzen gerufen.

Mehr dazu in wien.ORF.at und wien.ORF.at.

Sturm und Regen sorgten für 78 Einsätze

Auch in der Steiermark hielten Unwetter in der Nacht die Feuerwehren stark auf Trab: Sie rückten insgesamt zu 78 Einsätzen aus. Grund waren auch hier Sturm und Regen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Arriach: Zivilschutzwarnung aufrecht

In Kärnten bleibt auch am vierten Tag nach den verheerenden Unwettern die Zivilschutzwarnung für Arriach aufrecht. Für die Gemeinde Treffen wurde sie hingegen aufgehoben.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at