Spielberg: Laut Polizei „überraschend ruhig“

Entgegen Meldungen auf Social Media haben die Einsatzkräfte gestern bei der Formel 1 in Spielberg von wenigen Problemen gesprochen: So gab es keine Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Insgesamt war es laut Polizei „überraschend ruhig“.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Man sei auf „völlig inakzeptable Kommentare“ aufmerksam gemacht worden, teilte zuvor die Formel 1 auf ihrem offiziellen Twitter-Kanal mit. „Dieses Verhalten ist inakzeptabel und wird nicht toleriert.“ Die Formel 1 stehe bereits mit dem Veranstalter und dem Sicherheitsdienst in Kontakt und wolle auch mit Personen reden, die Vorfälle gemeldet haben.

Auf Twitter berichteten mehrere offenbar weibliche User von anzüglichen Sprüchen, Rufen, Pfiffen, Gesten oder Übergriffen. Auch Rekordweltmeister Lewis Hamilton meldete sich zu Wort und schrieb auf Instagram, dass er „angewidert und enttäuscht“ sei. „Den Österreich- oder irgendeinen Grand Prix zu besuchen, darf nie Angst und Schmerzen bei Fans verursachen.“