Zwei Tote nach Unfall bei Feuerwerk in Frankreich

Bei einem außer Kontrolle geratenen Feuerwerk im Westen Frankreichs sind einem Medienbericht zufolge zwei Geschwister im Alter von acht und 25 Jahren ums Leben gekommen. Außerdem sei noch eine dritte Person schwer verletzt worden, als Feuerwerkskörper gestern am späten Abend in einer Menge aus Schaulustigen explodierten, berichtete der Sender France 3 Pays de la Loire.

In anderen Medienberichten wurde das Alter der beiden mit sieben beziehungsweise 24 Jahren angegeben und die verletzte Person als Mitglied derselben Familie bezeichnet.

Der Vorfall ereignete sich in der Ortschaft Cholet im Departement Maine-et-Loire, wo in der Nacht wie im Rest Frankreichs ein historisches Datum gefeiert wurde: Am 14. Juli erinnert das Land an den Sturm auf die Bastille im Jahr 1789, der als symbolischer Beginn der Französischen Revolution betrachtet wird.