Indien: Über 110 Arbeiterinnen nach Gasunfall im Spital

Nach einem Gasaustritt in einer indischen Textilfabrik sind mehr als 110 Arbeiterinnen ins Krankenhaus gekommen. Nach dem Vorfall im Bezirk Atchyutapuram im Bundesstaat Andhra Pradesh seien mindestens 112 Frauen eingeliefert worden, teilte die Polizei heute mit. Der indische Fernsehsender NDTV berichtete, bereits im Juni hätten durch ein Gasleck in der selben Gegend rund 200 Arbeiterinnen das Bewusstsein verloren.

Zur Ursache des neuen Vorfalls wurden Ermittlungen eingeleitet, wie der hochrangige Polizeibeamte M. Upendra sagte. Bei allen Betroffenen sei der Zustand stabil, es gebe keine Todesopfer, betonte er.

Übelkeit und Erbrechen

NDTV und der Fernsehsender India Today berichteten, den Frauen in der Textilfabrik sei während der Arbeit gestern Abend übel geworden, viele mussten sich übergeben. Inzwischen sei die Lage wieder unter Kontrolle.

Vor zwei Jahren waren ebenfalls in Andhra Pradesh mindestens fünf Menschen durch ein Gasleck in einer Chemiefabrik ums Leben gekommen. Hunderte Einwohner der Stadt Visakhapatnam mussten im Krankenhaus behandelt werden, nachdem sie bewusstlos auf den Straßen zusammengebrochen waren.