Lkw mit Hilfsgütern auf A21 in Brand geraten

Ein Lkw-Brand hat heute für Behinderungen auf der Wiener Außenringautobahn (A21) gesorgt. Das Fahrzeug war mit Hilfsgütern beladen und auf dem Weg in die Ukraine. Der Abschnitt Hochstraß – Alland war vorübergehend gesperrt.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Pkw prallte gegen Aufpralldämpfer auf A10

Unfall und Stau auch in Kärnten: In der Früh prallte ein Pkw auf der Tauernautobahn (A10) bei der Unterflurtrasse St. Andrä vor der Abfahrt Villach-Ossiacher See aus unbekannter Ursache gegen einen Aufpralldämpfer. Vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die A10 war in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Im Karawankentunnel an der Kärntner Grenze zu Slowenien fing am Vormittag ein Wohnwagen Feuer. Laut ersten Informationen der ASFINAG war der Brand zu Mittag bereits gelöscht, verletzt wurde niemand. Der Tunnel auf der Karawankenautobahn (A11) war aber noch gesperrt, wie lange die Sperre dauern würde, war unklar.

Vor beiden Tunnelportalen bildeten sich Staus, jener auf der slowenischen Seite war zu Mittag bereits fünf Kilometer lang.