Großbrand auf Pantelleria: Armani-Villa evakuiert

Die Behörden auf der italienischen Miniinsel Pantelleria haben einige Dutzend Menschen wegen großer Flächenbrände in Sicherheit gebracht. Medienberichten zufolge musste auch Modeschöpfer Giorgio Armani in der Nacht auf heute seine Luxusvilla an der Ostküste der bei Prominenten beliebten Insel verlassen – er rettete sich mit seinen Gästen auf seine Jacht.

Heute kämpften zwei Löschflugzeuge und mehrere Feuerwehreinheiten weiter gegen die Flammen in dem betroffenen Gebiet des zwischen Tunesien und Sizilien gelegenen Eilandes, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Brand brach gestern Abend aus. Augenzeugen posteten Videos in sozialen Netzwerken, auf denen ausgedehnte, in der Dunkelheit lodernde Flammen und dichter Rauch zu sehen waren. Mit einem Militärhubschrauber und per Schiff brachten die Behörden von Sizilien aus weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung auf die kleine Ferieninsel.