Zweite Rosenkranz-Plakatwelle zu Thema Freiheit

Die FPÖ hat heute die zweite Plakatwelle für ihren Bundespräsidentschaftskandidaten Walter Rosenkranz präsentiert. „Wir holen unsere Freiheit zurück“ und „Handeln im Auftrag des Volkes – Statt der Eliten & Mächtigen“, so die Botschaften des blauen Kandidaten.

FPÖ-Chef Herbert Kickl und der Kandidat der FPÖ für das Amt des Bundespräsidenten, Walter Rosenkranz, im Rahmen einer PK der FPÖ mit dem Titel „Präsentation der zweiten Plakatwelle“
APA/Roland Schlager

Garniert wurde die Präsentation mit scharfen Attacken auf Amtsinhaber Alexander Van der Bellen, der sich bei der Coronavirus-Politik „in die Reihen der Folterknechte“ eingegliedert habe, wie FPÖ-Chef Herbert Kickl sagte.

Auch der FPÖ-Präsidentschaftskandidat selbst geißelte die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie: Persönliche Freiheit, Meinungs- und Versammlungsfreiheit seien „in Zeiten von Diktaturen“, aber auch „in den letzten zweieinhalb Jahren mit Füßen getreten“ worden, sagte Rosenkranz.

Aber nicht nur bei CoV kritisierten die beiden FPÖ-Politiker den Amtsinhaber: „Die Leute fragen sich, warum uns die Regierung und der Bundespräsident in einen Wirtschaftskrieg (mit Russland, Anm.) hineinziehen.“