Ausstellung in Kaserne soll junge Raser abschrecken

In der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim (Salzburg) sollen echte Unfallwracks und Schattenfiguren von getöteten Jugendlichen auf das Thema Verkehrssicherheit aufmerksam machen. Mit den Soldaten erreicht die Aktion eine Gruppe, aus der besonders viele Unfallverursacher stammen: junge Männer.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

745 Anzeigen gegen Raser in Wien

Wie schon in der Nacht auf gestern hat die Wiener Polizei in der Nacht auf heute eine Schwerpunktaktion gegen Raser unternommen. Dabei gab es wieder zahlreiche Anzeigen und Führerscheinabnahmen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Stark Betrunkener verursachte schweren Unfall

Stark alkoholisiert hat gestern bei Birkfeld im Bezirk Weiz in der Steiermark ein Mann einen schweren Unfall verursacht. Er stieß mit seinem Auto frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug – dieses wurde daraufhin von der Straße gegen einen Baum geschleudert.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Mann prallt mit Auto gegen Obstbaum

Ein schwerer Verkehrsunfall ist gestern Abend in Stroheim in Oberösterreich passiert. Ein 53 Jahre alter Autofahrer ist von der Straße abgekommen und gegen einen Obstbaum geprallt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Alkoholisierter Raser schwer verletzt

Heute Früh war ein alkoholisierter 36-Jähriger mit seinem Auto mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Bei dem Unfall in der Stadt Salzburg wurde der Mann schwer verletzt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Als Geisterfahrer im Kreisverkehr: Unfall

Zwei betrunkene Autofahrer sind in einem Kreisverkehr in Braunau in Oberösterreich frontal gegeneinander geprallt. Der Betrunkenere der beiden war quasi als Geisterfahrer im Kreisverkehr unterwegs.

Mehr dazu in ooe.ORF.at