Asyl: Zelte auch nach Feldkirch geliefert

Die Bundesbetreuungsagentur (BBU) hat gestern Nachmittag Zelte für Asylwerber nach Feldkirch (Vorarlberg) gebracht. Es handelt sich dabei um fünf Achtmannzelte. Sie bieten Platz für 40 Personen. Wann sie aufgebaut werden, ist noch nicht klar.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Zelte in Absam stehen

In Tirol wurden gestern bei der Polizeischule Wiesenhof in Absam Zelte für Asylwerber aufgebaut. Dem Absamer Bürgermeister lag bisher keine Bauanzeige vor. Er will die rechtliche Situation prüfen lassen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Anhaltende Debatte

Auch in Oberösterreich geht die Diskussion über die Unterbringung von Flüchtlingen unterdessen weiter. Dieses Mal geht es darum, wie viele Asylwerber maximal in einer Unterkunft wohnen dürfen. Derzeit laut Gesetz nur 100. Nun soll diese Zahl aus dem Gesetz verschwinden, und dafür gibt es heftige Kritik.

Mehr dazu in ooe.ORF.at