Costa Rica: Leichen nach Flugzeugabsturz entdeckt

Bei der Suche nach einem vermissten Privatflugzeug mit fünf deutschen Passagierinnen und Passagieren vor der Küste Costa Ricas haben die Einsatzkräfte zwei Tote entdeckt. Die Leichen eines Erwachsenen und eines Kindes seien im Meer gefunden worden, berichtete der Fernsehsender Teletica gestern unter Berufung auf das Ministerium für öffentliche Sicherheit.

Zuvor waren rund 28 Kilometer vom Flughafen von Limon entfernt bereits Teile des Rumpfes, Sitze und mehrere Gepäckstücke entdeckt worden. „In dem Flugzeug waren fünf Passagiere und ein Pilot – insgesamt sechs Menschen“, sagte der Direktor der zivilen Luftfahrtbehörde, Fernando Naranjo. „Ausgehend von den Geburtsdaten waren auch zwei Kinder darunter.“

Nach Informationen der deutschen „Bild“-Zeitung sollen sich an Bord der Maschine der Gründer der Fitnessstudiokette McFit, Rainer Schaller, seine Freundin, deren zwei Kinder sowie ein weiterer Mann befunden haben.