Mehrere Schwerverletzte bei tschechischer Halloween-Party

Bei einer Halloween-Party in einer tschechischen Diskothek sind in der Nacht auf heute mindestens acht Menschen verletzt worden, fünf davon schwer. Wie ein Sprecher der Rettungskräfte der Nachrichtenagentur CTK sagte, waren zwei junge Menschen Sonntagfrüh noch in Lebensgefahr. Alle Verletzten seien zwischen 15 und 20 Jahre alt.

Diskothek in Slusovice
AP/CTK/Dalibor Gluck

Nach Augenzeugenberichten war es in einem Stiegenaufgang zur Diskothek im ostmährischen Slusovice zu einem Gedränge gekommen. Manche Augenzeugen berichteten auch von Rempeleien. Die Treppe war nach Polizeiangaben von jungen Menschen überfüllt, die versuchten, ins Innere zu kommen. Aufgrund des Drucks der Nachdrängenden konnten die Vorderen nicht mehr zurück, weshalb Panik ausbrach. Dabei wurden eingeklemmte Jugendliche bewusstlos.