HBO setzt „Westworld“ nach vier Staffeln ab

Enttäuschung für „Westworld“-Fans: Die Science-Fiction-Serie wird nach vier Staffeln abgesetzt. Das teilte der Sender HBO nach US-Medienberichten gestern (Ortszeit) mit. Erst Mitte August war das Finale der vierten Staffel gezeigt worden.

Das Produktionsteam hatte auf eine Verlängerung gehofft, doch mehrere Faktoren wie hohe Produktionskosten und sinkende Zuschauerzahlen sollen zu dem Serienende geführt haben, schrieb das Branchenblatt „Variety“.

In der mit neun Emmys ausgezeichneten dystopischen Serie wirkten Schauspielerinnen und Schauspieler wie Evan Rachel Wood, Thandiwe Newton, Ed Harris, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Luke Hemsworth, Aaron Paul und zuletzt auch Oscar-Preisträgerin Ariana DeBose mit. Im Mittelpunkt der 2016 gestarteten Serie stand der futuristische Freizeitpark Westworld, in dem Besuchenden sich mit menschenähnlichen Robotern vergnügen können.