Auto rast in Gruppe von Polizeischülern in Los Angeles

Ein Auto ist in Los Angeles in eine Gruppe von joggenden Polizeischülern gerast und hat 25 von ihnen verletzt. Der 22-jährige Fahrer wurde nach dem Vorfall noch gestern an Ort und Stelle festgenommen. Es sehe nach einem „schrecklichen Unfall“ aus, sagte Polizeisprecher Alex Villanueva. Laut Presseberichten war der Unfallwagen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

Die Polizeianwärter waren joggen, als das Fahrzeug offenbar ungebremst in die Gruppe raste. „Es sah aus wie nach einem Flugzeugabsturz“, schilderte Villanueva. Überall hätten Menschen „mit unterschiedlichen Verletzungen“ gelegen. „Es war für alle Beteiligten ziemlich traumatisch.“ Einige der Opfer hätten Gliedmaßen verloren.

Erste Alkoholtests ergaben laut Villanueva, dass der Fahrer nicht betrunken war. Die „Los Angeles Times“ zitierte Polizeikreise, wonach der Fahrer aussagte, er sei schläfrig gewesen. Der 22-Jährige sei daraufhin Drogentests unterzogen worden.