Tote bei Brand in Lagergebäude im Zentrum Moskaus

Bei einem Brand in einem Lagerhaus im Zentrum von Moskau sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer war nach Behördenangaben gestern Nachmittag in dem zweigeschoßigen Gebäude bemerkt worden, das sich in der Nähe von drei großen Bahnhöfen befand.

Erst am Abend waren die Flammen vollständig gelöscht. Bei der Inspektion der Trümmer seien dann fünf Leichen sowie ein Verletzter entdeckt worden, teilte das Moskauer Regionalbüro des Katastrophenschutzministeriums mit.

Das russische Ermittlungskomitee sprach von einer „unbestimmten Zahl an Opfern“ und führte das Unglück auf einen „Verstoß gegen Brandschutzverordnungen“ zurück. Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtete unter Berufung auf eine Quelle bei den Rettungsdiensten, es habe sieben Todesopfer gegeben.