Neue russische Angriffe, Drohnen über Kiew abgeschossen

Aus der Ukraine werden neue russische Luftangriffe aus mehreren Landesteilen gemeldet. Über Kiew wurden heute Früh nach Angaben der Luftabwehr insgesamt 13 Drohnen iranischer Bauart abgeschossen. Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt wurden dabei zwei Bürogebäude beschädigt. Meldungen über Opfer liegen bisher nicht vor.

Luftalarm gab es auch im Gebiet rund um Kiew sowie in Schytomyr und Winnyzja. Von Artillerie- und Raketenbeschuss wurde auch aus den Städten Nikopol und Marhanez in der zentralukrainischen Region Dnipropetrowsk berichtet. Mehrere Gebäude seien dabei beschädigt worden, meldete die Nachrichtenagentur Ukrinform unter Berufung auf die lokale Militärverwaltung.

Bereits in den vergangenen 24 Stunden gab es nach Angaben des ukrainischen Generalstabs russische Angriffe mit Raketen und Raketenwerfern. Betroffen waren laut Militär die Regionen Charkiw, Donezk und Saporischschja.