„Stranger Things“ und „The Gray Man“ in Netflix-Jahresbilanz voran

Die vierte Staffel der Mysteryserie „Stranger Things“ und der Actionthriller „The Gray Man“ mit Ryan Gosling sind die beliebtesten Netflix-Produktionen des Jahres. Das teilte der führende Streaminganbieter gestern mit. Dahinter kommen die erste Staffel der Comedy-Horror-Serie „Wednesday“ und der Film „The Adam Project“ mit Ryan Reynolds.

Bei den nicht englischsprachigen Serien schaffte es die deutsche Sisi-Serie „Die Kaiserin“ auf Platz sieben. Der Antikriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ landete bei den nicht englischsprachigen Filmen auf Platz zwei hinter dem norwegischen Fantasyfilm „Troll“. Die Top Ten der Serien und Filme beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Jänner bis zum 18. Dezember.

In seiner Jahresbilanz betonte Netflix, dass fünf seiner zehn beliebtesten englischsprachigen Serien überhaupt ihre Premiere im heurigen Jahr hatten: Neben „Stranger Things 4“ und „Wednesday“ waren das die True-Crime-Serie „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“, die jeweils auch die Marke von einer Milliarde gestreamter Stunden überschritten. Außerdem zählen dazu die zweite Staffel der Historienromanze „Bridgerton“ und die Serie „Inventing Anna“.