Mehrere Verletzte bei Skiunfällen

In Obertauern (Salzburg) ist gestern ein 30 Jahre alter Variantenfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war auf dem Zehnerkar gegen einen Felsen geprallt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Zwei Unfälle auch in Tirol

Auch auf Tirols Skipisten kam es erneut zu Unfällen. Ein Skifahrer verletzte sich in der Zillertalarena nach einem Sturz am Rücken. Im Skigebiet Rofan verletzte sich ein Mann nach einem Sprung mit seinem Snowboard ebenfalls im Rückenbereich.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Serie von Unfällen in Kärnten

In Heiligenblut (Kärnten) kam ein 22 Jahre alter Skifahrer aus Polen von der Piste ab. Er durchschlug einen Holzzaun und blieb bewusstlos liegen. Polizeibeamte entdeckten ihn und leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde schwer verletzt. Ebenfalls schwer verletzt wurde ein 18-jähriger Skifahrer aus Ungarn auf der Gerlitzen. Insgesamt gab es gestern in Kärnten fünf gemeldete Skiunfälle.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Untypische Verletzungen durch Schneemangel

Auf den Bergen liegt nach wie vor recht wenig Schnee. Deshalb könnte man meinen, dass es in den Krankenhäusern ruhiger als in vergangenen Wintersaisonen zugeht. Das ist aber nicht so. In den Spitälern müssen verletzte Wanderer, Radfahrer oder Bergsteiger behandelt werden.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at