Netflix sucht Flugbegleiter: Bis zu 357.000 Euro Jahresgage

Netflix sorgt derzeit mit einer Stellenanzeige für Aufsehen. Der US-Streamingdienst sucht für einen Jet aus seiner privaten Flotte eine Flugbegleiterin bzw. einen Flugbegleiter. Als Jahresgage winken bis zu 385.000 US-Dollar (rund 357.000 Euro).

Bewerberinnen und Bewerber müssen gutes Urteilsvermögen, Diskretion und „außergewöhnliche Fähigkeiten“, was das Bordservice betrifft, mitbringen. Der Job umfasse die Inspektion der Notfallausrüstung im Cockpit, der Galerie sowie der Kabine vor dem Abflug. Zudem müsse man bis zu 13,6 Kilogramm schwere Gegenstände heben können.

Auf dem Markt werde die ausgeschriebene Stelle üblicherweise mit 60.000 bis 385.000 US-Dollar vergütet, teilte Netflix in der Annonce mit. Über das genaue Honorar würden letztlich Faktoren wie Berufungserfahrung und Können entscheiden, so das Unternehmen.

Erst im Vorjahr hatte Netflix Hunderte Stellen gestrichen. Als Grund hatte die Firma sinkende Abozahlen angegeben. Im letzten Quartal 2022 konnte der Trend umgekehrt werden, die Abozahlen stiegen wieder.