Athen: Flugzeug nach Bombendrohung sicher gelandet

Nach einer Bombendrohung ist ein Flugzeug der Fluggesellschaft Ryanair sicher in Athen gelandet. Das sagte die Sprecherin des Flughafens der griechischen Hauptstadt, Elena Dimopoulou, gestern Abend der dpa. „Alle Menschen sind wohlauf und in Sicherheit“, sagte sie. An Bord waren 186 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder. Wie die Sprecherin weiter mitteilte, habe die Polizei nach umfangreichen Kontrollen nichts gefunden.

Eine Maschine der Ryan Air nach einer Notlandung in Athen
APA/AFP/Louisa Gouliamaki

Wie der öffentlich-rechtliche griechische Rundfunk (ERT) berichtete, sei das Flugzeug mit der Flugnummer FR6385/RYR6385 in der polnischen Stadt Kattowitz mit dem Ziel Athen gestartet. Während des Fluges meldete demnach der Pilot, es gäbe eine Bombendrohung. Kampfbomber begleiteten das Flugzeug bis zur sicheren Landung. Weitere Hintergründe sind noch unklar.