Ferrero mit kräftigem Umsatzplus

Der italienische Süßwarenproduzent Ferrero, Hersteller von Nutella und Mon Cheri, macht weiter gute Geschäfte. Der Konzern steigerte seine Verkaufserlöse im Geschäftsjahr 2021/22 um 10,4 Prozent auf 14 Mrd. Euro, wie das Unternehmen aus Alba im norditalienischen Piemont heute bekanntgab.

Das Wachstum sei vor allem dank der positiven Ergebnisse in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA vorangetrieben worden.

Der Konzern mit 109 Tochtergesellschaften und 32 Produktionsstätten erhöhte die Zahl seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 34.374 auf 36.756. Die Investitionen summierten sich im Berichtszeitraum auf 830 Mio. Euro. Das Familienunternehmen ist in 170 Ländern präsent. In Österreich ist Ferrero mit einer eigenen Niederlassung in Innsbruck vertreten.