„Goodfellas“-Star Ray Liotta erhält postum Hollywood-Stern

„Goodfellas“-Star Ray Liotta wird neun Monate nach seinem überraschenden Tod auf Hollywoods „Walk of Fame“ geehrt. Die 2.749. Sternenplakette auf dem berühmten Gehsteig werde am 24. Februar enthüllt, teilten die Verleiher der Auszeichnungen gestern (Ortszeit) mit.

Liotta starb am 26. Mai vorigen Jahres im Alter von 67 Jahren im Schlaf. Der Charakterdarsteller hielt sich damals zu Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik auf. Seinen Stern wird seine Tochter Karsen Liotta (24) enthüllen. Als Gastredner sind Schauspieler Taron Egerton und die Regisseurin und Schauspielerin Elizabeth Banks eingeladen. In einer seiner letzten Rollen stand Liotta für Regisseurin Banks für die Thriller-Komödie „Cocaine Bear“, die Ende Februar in die US-Kinos kommen soll, vor der Kamera.

Schaupieler Ray Liotta
Reuters/Max Rossi

Bekannt geworden ist Liotta an der Seite von Robert de Niro mit dem Mafia-Epos „Goodfellas“ (1990) von Regisseur Martin Scorsese. Mit Kevin Costner drehte er „Feld der Träume“, mit Brad Pitt den Krimi „Killing Them Softly“, mit Ryan Gosling das Drama „The Place Beyond the Pines“. Mit „Kingsman“-Star Egerton stand Liotta kurz vor seinem Tod für die Thriller-Serie „In with the Devil“ (im Original: „Black Bird“) vor der Kamera.

Ice-T enthüllte Stern

Einen Tag nach seinem 65. Geburtstag erhielt US-Rapper und Schauspieler Ice-T gestern seinen Stern auf dem „Walk of Fame“. „Ich bin so stolz darauf, hier zu sein“, sagte der Musiker, der mit seiner Familie auf der Plakette posierte. Das hätte er sich nie träumen lassen, verwies Ice-T auf seine Jugend, als er auf den Straßen von Los Angeles als Kleinkrimineller unterwegs war – bis er für sich den Hip-Hop entdeckte und mit seiner Metal-Band Body Count berühmt wurde.