Flughafen in Aleppo nach israelischem Angriff außer Betrieb

Ein israelischer Luftangriff auf den internationalen Flughafen von Aleppo in Syrien hat einem Medienbericht zufolge die Start- und Landebahn beschädigt. Der Flughafen sei außer Betrieb, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SANA heute unter Berufung auf einen Insider aus den Reihen des syrischen Militärs.

Die syrische Luftabwehr habe um 2.07 Uhr (Ortszeit) Raketen abgefangen, die vom Mittelmeer aus westlich der Küstenstadt Latakia abgeschossen worden seien.

Israel ist wegen des gestiegenen iranischen Einflusses in Syrien in Alarmbereitschaft. Der Iran ist neben Russland der wichtigste Verbündete der syrischen Führung, die seit mehr als acht Jahren versucht, einen Aufstand gegen Präsident Baschar al-Assad niederzuschlagen.