D: Kaugummistreifen von Wrigley’s eingestellt

Der US-Hersteller Mars hat laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ die Produktion der Kaugummistreifen der Marke Wrigley’s in Deutschland eingestellt. Bereits seit Ende 2022 würden die Streifen in Deutschland nicht mehr produziert, heißt es in dem Bericht.

Kaugummistreifen der Marke Wrigley’s
IMAGO/Imago Stock&people

Offen ist derzeit, ob die Streifen auch weltweit eingestellt werden. Laut Mars sind die Kaugummistreifen in Österreich schon seit April 2022 nicht mehr erhältlich.

Mars begründete den Schritt in Deutschland gegenüber der Zeitung mit einer geringer werdenden Nachfrage, man nehme das komplette Streifen- und Ministreifensortiment aus dem Programm, es gebe nur noch Dragees. Wrigley’s gehört zu den ältesten Kaugummimarken, sie wurde 1893 in den USA gegründet. Die Marke wurde 2008 von Mars übernommen.