Verdächtiges Päckchen an New Yorker Staatsanwalt

Bei der New Yorker Bezirksstaatsanwaltschaft ist US-Medienberichten zufolge ein kleines Paket mit einer verdächtigen weißen Substanz eingegangen. Es sei im Briefzentrum des Gebäudes abgegeben worden, in dem auch Bezirksstaatsanwalt Alvin Bragg sein Büro hat, berichtete der Sender Fox News gestern unter Berufung auf die Polizei. Der Inhalt der Sendung sei jedoch harmlos, hieß es.

Auf einer in einem Kuvert mitgelieferten Karte habe gestanden: „Alvin – ich werde dich töten“, hieß es unter Berufung auf eine Polizeiquelle. Bragg leitet die Ermittlungen gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an einen Pornostar und ein Model.

Trump hatte in den vergangenen Tagen mit Mitteilungen auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social für Aufsehen gesorgt, in denen er mit Blick auf die Ermittlungen und eine mögliche baldige Anklage in dem Fall vor „Tod und Zerstörung“ warnte. In einem anderen Post, den Trump teilte, war er in einer Fotomontage mit einem Baseballschläger neben Bragg zu sehen.