Dritte Leiche nach Explosion von US-Schokoladenfabrik geborgen

Bei einer Explosion in einer Schokoladenfabrik im US-Bundesstaat Pennsylvania ist die Zahl der Todesopfer auf drei gestiegen, vier weitere Menschen wurden noch vermisst.

Der Polizeichef von West Reading, Wayne Holben, sagte gestern, bei den noch andauernden Bergungsarbeiten sei zwischenzeitlich „eine dritte Leiche auf dem Fabriksgelände gefunden (…) worden“. Rettungskräfte würden weiter im Schutt nach „vier Menschen, die momentan noch vermisst werden“, suchen.

Die Explosion in der Fabrik der R. M. Palmer Company im Bezirk West Reading ereignete sich Freitagnachmittag. Die Ursache ist weiterhin offen. „(Die Fabrik) ist leider ziemlich dem Erdboden gleichgemacht. Aus dem Gebäude ist nicht mehr viel zu retten“, sagte die Bürgermeisterin von West Reading, Samantha Kaag, in einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz.

Fernsehbilder zeigten nach der Explosion ein Feuer, das in den Trümmern loderte, während die Feuerwehr versuchte, die Flammen zu löschen. Laut seiner Website stellt R. M. Palmer seit 1948 saisonale Schokoladenprodukte her – darunter Osterhasen und herzförmige Bonbons zum Valentinstag.