Neuer kleinster Hund der Welt gekürt

Sie sei klein wie ein Ball und kaum größer als eine Teetasse – so beschreibt Vanesa Semler ihre Hündin Pearl. Der im September 2020 geborene Chihuahua ist nun der kleinste lebende Hund der Welt. Das gab die Organisation Guinness World Records in einer Mitteilung am Wochenende bekannt.

Pearl ist 9,14 Zentimeter groß und 12,7 Zentimeter lang und somit ungefähr so lang wie ein Dollar-Schein, wie die Organisation weiter ausführte. Bei seiner Geburt habe der Chihuahua knapp 30 Gramm gewogen, wie Semler gegenüber dem „Guardian“ erzählte. Heute sei Pearl ein halbes Kilogramm schwer und liebe Hühnchen und Lachs.

Vor Pearl war der Chihuahua Milly der kleinste Hund der Welt. Der Hund war gerade mal 9,65 Zentimeter groß und eine eineiige Schwester von Pearls Mutter. Milly starb allerdings bereits im Jahr 2020.

„Wir sind glücklich, sie (Pearl, Anm.) und diese einzigartige Gelegenheit zu haben, unseren eigenen Rekord zu brechen und diese erstaunliche Nachricht mit der Welt zu teilen“, wird Semler von der Organisation zitiert. Pearl wurde erst kürzlich bei einer Weltrekordshow in Mailand vorgestellt.