Jamie Foxx wegen „Komplikationen“ im Spital

Der oscargekrönte Hollywood-Star Jamie Foxx ist wegen nicht näher genannter „medizinischer Komplikationen“ in eine Klinik eingeliefert worden. Dank eines raschen medizinischen Eingreifens und guter Behandlung gehe es dem 55-Jährigen „glücklicherweise“ wieder besser, schrieb seine Tochter Corinne Foxx auf Instagram.

Schauspieler Jamie Foxx
Reuters/Mario Anzuoni

Laut dem Nachrichtensender CNN steht der Schauspieler in einer medizinischen Einrichtung im Bundesstaat Georgia weiterhin unter Beobachtung. Die Website TMZ meldete, Foxx’ Zustand sei zeitweise so ernst gewesen, dass seine Familie ins Krankenhaus gekommen sei. Foxx’ Agent reagierte nicht auf eine AFP-Anfrage.

Für seine Rolle als Ray Charles in der Filmbiografie „Ray“ wurde Foxx 2004 mit einem Oscar ausgezeichnet, in selben Jahr erhielt er eine Oscar-Nominierung für „Collateral“. Auch durch seine Rolle in Quentin Tarantinos Film „Django Unchained“ an der Seite von Christoph Waltz wurde er bekannt. In Georgia steht er laut CNN derzeit für einen Netflix-Film mit Cameron Diaz vor der Kamera.