Mindestens 30 Verletzte bei Zugsunglück in Bangladesch

Bei einem Zugsunglück in Bangladesch sind laut einem Zeitungsbericht mindestens 30 Menschen verletzt worden. Einige von ihnen seien nach dem Vorfall gestern Abend mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, berichtete der örtliche „Daily Star“ unter Berufung auf die Polizei. Demnach fuhr ein Personenzug in einem Bahnhof auf einen Güterzug auf.

Auf Bildern von der Unglücksstelle im Distrikt Comilla war zu sehen, wie Waggons aus den Gleisen gesprungen waren. Einsatzkräfte suchten in den zum Teil zerstörten Wagen nach Überlebenden. Noch ist nicht bekannt, ob es Todesopfer gibt. Sieben Wagen und die Lokomotive entgleisten dem Bericht zufolge. Die Rettungsarbeiten dauerten in der Nacht an.

Die Gründe für den Vorfall seien noch unklar, sagte ein zuständiger Bahnmanager der Zeitung. Ein anderer Zugmitarbeiter habe aber von einem kaputten Signalsystem an dem Bahnhof gesprochen.