Zwei Tonnen Kokain schwammen in Meer vor Italien

Zwei Tonnen Kokain mit einem geschätzten Marktwert von mehr als 400 Millionen Euro sind von der italienischen Polizei im Meer vor der Ostküste Siziliens sichergestellt worden.

Kokainpakete schwimmen im Meer vor der Ostküste Siziliens
APA/AFP/Guardia di Finanza Press Office

Das Rauschgift befand sich in etwa 70 schwimmenden Paketen, die mit einem leuchtenden Signalgerät versehen waren und durch Netze zusammengehalten wurden. Die Drogen waren so verpackt, dass das Meerwasser nicht eindringen und die Pakete nicht sinken konnten.

Wie die Polizei heute berichtete, handelt es sich um eine von Frachtschiffen auf See zurückgelassene Drogenladung, die geborgen und zum Festland hätte transportiert werden sollen. Die Drogenpäckchen hatten zusammen ein Gewicht von fast zwei Tonnen. Es handelt sich um einen der größten Drogenfunde in Italien.