Prinz Harry nach Krönung wieder in USA gelandet

Prinz Harry ist unmittelbar nach der Krönung seines Vaters Charles wieder in die USA zurückgekehrt. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter einer Airline. Der 38-Jährige sei gestern in Los Angeles gelandet. Ein Grund für die schnelle Rückkehr: Während Charles III. in London zum König gekrönt wurde, feierte Archie Mountbatten-Windsor, der Sohn von Harry und Meghan, gestern seinen vierten Geburtstag.

Prinz Harry während der Krönungsfeierlichkeiten von König Charles III. in London
Reuters/Mark Large

Meghan war während der Krönung mit den gemeinsamen Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien geblieben. Harry nahm zwar an der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey teil. Dass sein Kurzbesuch in der alten Heimat das Verhältnis merklich aufpoliert, gilt jedoch als fraglich. Wie erwartet war er nicht dabei, als sich die Königsfamilie auf dem Palastbalkon präsentierte und den Fans zuwinkte.

Harry hatte seine royalen Pflichten vor Jahren niedergelegt und war mit Meghan in die USA gezogen. Bei der Krönung saß der Fünfte der Thronfolge deshalb auch nur in der dritten Reihe, neben Jack Brooksbank, dem Ehemann seiner Cousine Prinzessin Eugenie, und der 86-jährigen Prinzessin Alexandra, einer Cousine seiner Großmutter Queen Elizabeth II.