Weltweit schönster Strand liegt in Westaustralien

Schneeweiß, meist menschenleer, über fünf Kilometer lang: Die Website The World’s 50 Best Beaches hat den Strand in der Bucht von Lucky Bay bei Esperance an der Südküste Westaustraliens zum schönsten der Welt gekürt.

Der Strand in der Region Golden Outback ist zudem der „weißeste“ Sandstrand Australiens. Der Sand besteht zu 98,9 Prozent aus reinem Quarz und ist so fein, dass er sich anfühlt wie Puder. Beliebt ist der Strand auch bei Kängurus.

Kängurus am Lucky Bay in Esperance (Westaustralien)
Getty Images/iStockphoto/Hideaki Edo

Der zweite Platz geht an Anse Source d’Argent im Südwesten von La Digue auf den Seychellen – einer der meistfotografierten Strände weltweit. Dahinter folgt Hidden Beach auf den Philippinen. Mit Little Hellfire Bay (Platz 28), ebenfalls in Esperance, und Turquoise Bay in Exmouth am Ningaloo Reef (Platz 17) schafften es zudem zwei weitere westaustralische Buchten in die Top 50.

Aus Europa landeten nur zwei Strände in den Top Ten: Reynisfjara im Süden Islands (Platz acht) und die Bucht von Navagio auf Zakynthos (Platz neun), wo ein riesiges Schiffswrack liegt. Cala Goloritze auf Sardinien erreichte Platz elf.