Vorarlberg: Auch Ermittlungen gegen Tittler eingestellt

Nach dem Ende des Ermittlungsverfahrens gegen Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) sind auch die Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) gegen Wirtschaftslandesrat Marco Tittler (ÖVP) eingestellt worden. Das sagte Tittler gegenüber der APA, es ging um angebliche Vorteilsannahme zur Beeinflussung.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Wallner-Verfahren: Opposition skeptisch

Mit der Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Wallner ist die Sache für die Opposition nicht vom Tisch: Das Strafrecht sei nicht der einzige Maßstab für Korruption. Vetternwirtschaft zwischen ÖVP und Wirtschaftsbund sei mit der Einstellung des Verfahrens nicht ausgeräumt, heißt es zum Beispiel von NEOS.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at