Lagermitarbeiter stahl unveröffentlichtes Taylor-Swift-Album

In Frankreich hat ein Lagermitarbeiter mehrere Exemplare eines unveröffentlichten Albums der US-Sängerin Taylor Swift gestohlen und zum Verkauf angeboten. Der Mann war auf Zeit bei einer Firma angestellt, die das Album herstellen und vertreiben soll, wie die Staatsanwaltschaft Le Mans mitteilte. Innerhalb weniger Tage entwendete der 40-Jährige demnach mehrere Platten und versuchte, sie im Internet zu verkaufen, doch die Konzernleitung kam ihm auf die Schliche.

Wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls erhielt der Mann mehrere Monate Haft. Das betroffene Unternehmen ließ eine Anfrage zunächst unbeantwortet. Die Popsängerin Taylor Swift startete ihre Karriere mit Country-Musik, veröffentlichte zwischendurch aber auch Alben, die eher in den Bereich Electro-Pop oder Folk fielen. Zwischen 2006 und 2017 hatte sie ihre ersten sechs Studioalben herausgebracht.

Wegen eines Streits mit ihrem ehemaligen Label spielte Swift ihre alten Alben noch einmal ein, sodass sie über die Rechte wieder frei verfügen kann. Letztes Jahr veröffentlichte sie das bereits zehnte Album mit dem Titel „Midnights“. Anfang Juli soll „Speak Now (Taylor’s Version)“ erscheinen.