„Mission: Impossible 7“-Weltpremiere mit Tom Cruise in Rom

In Rom feiert der Film „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1“ mit Tom Cruise (60) heute Weltpremiere. Der US-amerikanische Schauspieler wurde zuvor an der berühmten Spanischen Treppe in der römischen Innenstadt von Fans begrüßt und bejubelt. Bei bestem Wetter und knapp 30 Grad schrieb der Hollywood-Star den Schaulustigen Autogramme und ließ sich fotografieren.

Cruise ist laut italienischen Medienberichten bereits seit Sonntag für die Premiere des siebenten Teils der „Mission: Impossible“-Reihe von Regisseur Christopher McQuarrie in Rom.

Tom Cruise auf dem roten Teppich in Rom bei der Weltpremiere von „Mission: Impossible – Dead Reckoning“
AP/Alessandra Tarantino

Mitte Juli in den Kinos

Auf dem roten Teppich zeigten sich unter der prallen Sonne auch die Kostars des Streifens: Rebecca Ferguson, Vanessa Kirby, Greg Tarzan Davis, Esai Morales und Simon Pegg. Der Film mit Cruise als Superagent Ethan Hunt kommt Mitte Juli in die Kinos. Mit „Mission Impossible – Dead Reckoning Teil 2“ ist im Juni 2024 dann das große Finale der Reihe geplant.

Cruise, der seine Stunts gewöhnlich selbst ausführt, rast im siebenten Teil des Filmabenteuers mit einem Motorrad über eine steile Klippe in den Abgrund, überlebt einen Messerkampf auf dem Dach eines Schnellzugs, Explosionen und halsbrecherische Autoverfolgungsjagden, wie man zuvor in dem offiziellen Trailer sehen konnte. Gedreht wurde unter anderem in Rom und Venedig. Die Ewige Stadt spielt in dem Film eine wichtige Rolle.